Hauptnavigation

Wichtige Erfahrungen sammeln

Dein Praktikum. Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie sie mit dir umgehen. Zwei bis drei Wochen dauert ein Schülerpraktikum in der Regel. Dein Einsatzort wird in einer möglichst wohnsitznahen Filiale deiner Sparkasse liegen.Es spielt keine Rolle, ob du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und noch ein weiteres absolvieren möchtest. Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil.Deine Sparkasse bietet Praktika für Schüler/-innen von Gymnasien, Gesamtschulen, Höheren Handelsschulen und Realschulen an. Eine Vergütung gibt es nicht. 

Bewerbung. Wenn du Interesse an einem Praktikum hast, sende uns bitte eine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen zu. Füge bitte eine Kopie des letzten Zeugnisses bei. Gib bitte auch den genauen Zeitraum des Praktikums an.

Wenn du Fragen haben solltest, beantwortet Svenja Heßmann - Telefon: 0208/834 6110; E-Mail: svenja.hessmann@sskob.de - dir diese gern.

 

Ausbildungsleitung / Ausbildung und Praktikum 

Svenja Heßmann
Telefon: 0208/834 6110

E-Mail-Kontakt

 Cookie Branding
i