Hauptnavigation

Wir können alles – außer Kaffee.

Wir kombinieren die Vorteile einer persönlichen, individuellen Beratung mit flexibler Erreichbarkeit und passen uns Ihrem Leben an. Erledigen Sie Ihre Finanzgeschäfte, wenn Ihnen danach ist – am heimischen Rechner, in der Mittagspause oder spontan unterwegs.

Unsere Beratungszeiten

Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 16 Uhr.

Beratung am Telefon

Gerne beraten wir Sie am Telefon. Rufen Sie uns an unter 0208 / 834-1480.

Beratung per Video

Wir beraten Sie auch per Videostream. Wir sehen einander und alle Unterlagen.

Von Mensch zu Mensch

- Persönlich digital
- Ein fester Ansprechpartner
- Individuelle Beratung
- Flexibel von zu Hause oder unterwegs
   dank modernster Technik

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking.

Immer aktuell

Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Themen und interessante Online-Aktionen und -Angebote.

Wir sind für Sie da!

Unsere Beratung erfolgt durch ausgebildete Bankkaufleute und Mitarbeitende der Stadtsparkasse Oberhausen.  

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen BeratungsCenter?

Ganz einfach:

  • Wir bringen Ihre Beraterin oder Ihren Berater auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone.
  • So können wir Ihre Finanz- oder Versicherungsfragen besprechen und dabei gemeinsam in Ihre Beratungsunterlagen sehen:
    - Per Video-Chat sehen Sie Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater.
    - Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder andere Unterlagen visuell unterstützt.
  • Zur Nutzung des Digitalen BeratungsCenters ist keine Software-Installation erforderlich.
  • Bequem und schnell von zu Hause aus oder unterwegs: Sie benötigen nur eine stabile Internetverbindung.
  • Vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin und Sie erhalten einen Link in Ihr Elektronisches Postfach für die Bild- und ggf. Tonübertragung.

Klingt alles recht aufwändig? Das ist es nicht. Das Team des Digitalen Beratungscenters erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngesprächs.

Die Online-Beratung erfolgt in 3 einfachen Schritten:

  1. Sie teilen uns Ihren Wunschtermin mit
  2. Wir erstellen für unsere Beratung einen digitalen Besprechungsraum.
  3. Anschließend laden wir Sie per Link in diesen Besprechungsraum ein. Sobald Sie den Link angeklickt haben, beginnt die Beratung.  

Holen Sie uns in Ihr Wohnzimmer

Vereinbaren Sie einfach einen Termin, wir freuen uns auf Sie.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i